40.000
  • Startseite
  • » Merkel: Steuersenkungen kommen
  • Merkel: Steuersenkungen kommen

    Berlin (dpa). Kanzlerin Angela Merkel hat das Koalitionsziel weiterer Steuersenkungen bekräftigt. Das Volumen der künftigen Entlastungen ab 2011 ließ Merkel aber offen. Dem «Handelsblatt» sagte sie, über die konkrete Ausgestaltung der Reform werde nach der Steuerschätzung im Mai entschieden. Finanzminister Wolfgang Schäuble stellt inzwischen die Weichen für eines der größten Sparpakete in der bundesdeutschen Geschichte. In einem Schreiben stimmte er das Kabinett auf einen strikten Sparkurs ein. Konkrete Zahlen nannte er nicht.

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat das Koalitionsziel weiterer Steuersenkungen bekräftigt. Das Volumen der künftigen Entlastungen ab 2011 ließ Merkel aber offen. Dem «Handelsblatt» sagte sie, über die konkrete Ausgestaltung der Reform werde nach der Steuerschätzung im Mai entschieden. Finanzminister Wolfgang Schäuble stellt inzwischen die Weichen für eines der größten Sparpakete in der bundesdeutschen Geschichte. In einem Schreiben stimmte er das Kabinett auf einen strikten Sparkurs ein. Konkrete Zahlen nannte er nicht.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!