40.000
  • Startseite
  • » Merkel: Erfolg in Kopenhagen noch möglich
  • Merkel: Erfolg in Kopenhagen noch möglich

    Kopenhagen (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hält einen Erfolg beim UN-Klimagipfel trotz der verfahrenen Situation noch für möglich. «Wir müssen heute Nacht noch sehr viel arbeiten», sagte Merkel der ARD in Kopenhagen. «Ich bin nicht ohne jede Hoffnung, aber es ist sehr, sehr schwierig, sehr zäh.» Eine Prognose wollte Merkel aber nicht abgeben. Nach der grundsätzlichen Zusage der USA zu Finanzhilfen für ärmere Länder sagte sie: «Wenn es heute einen Fortschritt gegeben hat, dann war es dieser Schritt.»

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    2°C - 18°C
    Dienstag

    9°C - 20°C
    Mittwoch

    9°C - 17°C
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!