40.000
  • Startseite
  • » Merkel: «Berlinale von großer Bedeutung»
  • Merkel: «Berlinale von großer Bedeutung»

    Berlin (dpa). Kanzlerin Angela Merkel hat die 60. Berlinale als «internationales Filmfestival von großer Bedeutung» gewürdigt. Die Berlinale zeige: Der Film gehört zur Bundesrepublik Deutschland, sagte Merkel in einer Video-Botschaft. Auch die Filmförderpolitik des Bundes habe geholfen, den Filmstandort Deutschland attraktiver zu machen. So seien die Zeiten längst vorbei, in denen bei der Berlinale kein deutscher Streifen lief, sagte die Kanzlerin. Von den insgesamt 400 Festival-Beiträgen seien 80 mit deutscher Beteiligung entstanden.

    Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat die 60. Berlinale als «internationales Filmfestival von großer Bedeutung» gewürdigt. Die Berlinale zeige: Der Film gehört zur Bundesrepublik Deutschland, sagte Merkel in einer Video-Botschaft. Auch die Filmförderpolitik des Bundes habe geholfen, den Filmstandort Deutschland attraktiver zu machen. So seien die Zeiten längst vorbei, in denen bei der Berlinale kein deutscher Streifen lief, sagte die Kanzlerin. Von den insgesamt 400 Festival-Beiträgen seien 80 mit deutscher Beteiligung entstanden.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!