40.000
  • Startseite
  • » Mehr Gründungen im Mittelstand
  • Mehr Gründungen im Mittelstand

    Düsseldorf (dpa). Im Jahr der Wirtschaftskrise wurden im deutschen Mittelstand mehr Unternehmen gegründet als aufgegeben. Das geht nach einem Bericht der «Rheinischen Post» aus einer Hochrechnung des Instituts für Mittelstandsforschung hervor. Danach wurden im abgelaufenen Jahr 410 000 Betriebe neu gegründet. Die Zahl der Insolvenzen lag mit 397 000 Unternehmen um 13 000 darunter. Vor allem die kleinen Industriebetriebe mit bis zu 20 Mitarbeitern hätten die Krise überraschend gut überstanden, so das IFM.

    Düsseldorf (dpa) - Im Jahr der Wirtschaftskrise wurden im deutschen Mittelstand mehr Unternehmen gegründet als aufgegeben. Das geht nach einem Bericht der «Rheinischen Post» aus einer Hochrechnung des Instituts für Mittelstandsforschung hervor. Danach wurden im abgelaufenen Jahr 410 000 Betriebe neu gegründet. Die Zahl der Insolvenzen lag mit 397 000 Unternehmen um 13 000 darunter. Vor allem die kleinen Industriebetriebe mit bis zu 20 Mitarbeitern hätten die Krise überraschend gut überstanden, so das IFM.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!