Plus
Mainz

Marco Rose folgt dem Lo(c)kruf aus Leipzig

Es gab immer alles, und in seinen Mainzer Jahren ist er richtig aufgeblüht: Marco Rose, der große Kämpfer auf der linken Außenbahn, ist am Bruchweg zweimal in die Bundesliga aufgestiegen und erarbeitete sich ein hohes Ansehen in der 05-Fangemeinde. In der kommenden Saison trainiert er den Regionalliga-Aufsteiger Lok Leipzig.
Foto: Archiv/Mosler
Es gab immer alles, und in seinen Mainzer Jahren ist er richtig aufgeblüht: Marco Rose, der große Kämpfer auf der linken Außenbahn, ist am Bruchweg zweimal in die Bundesliga aufgestiegen und erarbeitete sich ein hohes Ansehen in der 05-Fangemeinde. In der kommenden Saison trainiert er den Regionalliga-Aufsteiger Lok Leipzig. Foto: Archiv/Mosler

Am Bruchweg endet eine Ära. Nach zehn Jahren bei Mainz 05 kehrt Marco Rose in seine Geburtsstadt Leipzig zurück. Dort wird der 35-Jährige einen Vertrag als neuer Cheftrainer bei Lok Leipzig unterschreiben.

Lesezeit: 3 Minuten
Mainz - Am Bruchweg endet eine Ära. Nach zehn Jahren bei Mainz 05 kehrt Marco Rose wieder in seine Geburtsstadt Leipzig zurück. Dort wird der 35-Jährige, der bei den 05ern knapp acht Jahre als Spieler bei den Profis und den Amateuren und etwas über zwei Jahre als Assistenztrainer des U 23-Regionalligateams ...