40.000
  • Startseite
  • » Mappus: Mehr Engagement für CDU-Stammwähler
  • Mappus: Mehr Engagement für CDU-Stammwähler

    Stuttgart (dpa). Stefan Mappus, der neue baden-württembergische Ministerpräsident, will mehr für  CDU-Stammwähler tun. Es sei falsch zu glauben, die CDU brauche «die Kirchgänger und Vertriebenen» nicht mehr. Für ihn gelte: Zunächst komme die Stamm-, dann die Laufkundschaft. Das sagte Mappus der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Außerdem wehrte sich Mappus dagegen, jede abweichende Meinung innerhalb der CDU als «Generalangriff auf die Kanzlerin» zu sehen. Zu Zeiten Helmut Kohls sei leidenschaftlich gestritten worden.

    Stuttgart (dpa) - Stefan Mappus, der neue baden-württembergische Ministerpräsident, will mehr für  CDU-Stammwähler tun. Es sei falsch zu glauben, die CDU brauche «die Kirchgänger und Vertriebenen» nicht mehr. Für ihn gelte: Zunächst komme die Stamm-, dann die Laufkundschaft. Das sagte Mappus der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Außerdem wehrte sich Mappus dagegen, jede abweichende Meinung innerhalb der CDU als «Generalangriff auf die Kanzlerin» zu sehen. Zu Zeiten Helmut Kohls sei leidenschaftlich gestritten worden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!