40.000
  • Startseite
  • » Maas: Gleicher Lohn für Frauen in vielen Firmen Fehlanzeige
  • Maas: Gleicher Lohn für Frauen in vielen Firmen Fehlanzeige

    Berlin (dpa). Bundesjustizminister Heiko Maas verlangt eine rasche Umsetzung der schwarz-roten Gesetzespläne für mehr Lohngerechtigkeit zwischen Frauen und Männern. Die Wirtschaft habe es versäumt, dafür selbst zu sorgen, sagte der SPD-Politiker anlässlich des „Equal Pay Day“ der Deutschen Presse-Agentur. Maas macht sich nun dafür stark, dass der bereits von der Bundesregierung auf den Weg gebrachte Entwurf des Entgelt-Transparenz-Gesetzes noch vor der Wahl vom Bundestag beschlossen wird.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    13°C - 24°C
    Freitag

    13°C - 27°C
    Samstag

    16°C - 30°C
    Sonntag

    17°C - 30°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!