40.000
  • Startseite
  • » Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit
  • Lufthansa-Piloten zu Streiks über Mittwoch hinaus bereit

    Frankfurt/Main (dpa). Die Lufthansa-Piloten zeigen sich im Tarifkonflikt mit der Fluggesellschaft weiter hart. „Streiks über Mittwoch hinaus sind möglich“, sagte ein Sprecher der Gewerkschaft Vereinigung Cockpit der dpa. VC hatte gestern bereits Streiks für Dienstag und Mittwoch angekündigt. Wegen der Streiks sagt die Lufthansa erneut Hunderte Flüge ab. Am Dienstag fielen 816 Verbindungen vor allem auf der Kurz- und Mittelstrecke mit insgesamt 82 000 Passagieren aus, teilte die Fluggesellschaft mit. Lufthansa will die Streiks noch gerichtlich stoppen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Donnerstag

    2°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!