40.000
  • Startseite
  • » Lufthansa-Betriebsrat warnt vor Nachtflugverbot
  • Lufthansa-Betriebsrat warnt vor Nachtflugverbot

    Frankfurt/Main (dpa). Der Lufthansa-Betriebsrat hat vor negativen Folgen eines strikten Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen gewarnt. Es sei klar, dass ein Flughafen auch Lärm verursache, sagte Konzernbetriebsratschef Eckhard Lieb der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Aber Frankfurt sei eben auch sehr wichtig für Arbeitsplätze. Eine endgültige Entscheidung über die künftige Regelung von Nachtflügen in Frankfurt steht noch aus. Der Rechtsstreit liegt beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

    Frankfurt/Main (dpa) - Der Lufthansa-Betriebsrat hat vor negativen Folgen eines strikten Nachtflugverbots am Frankfurter Flughafen gewarnt. Es sei klar, dass ein Flughafen auch Lärm verursache, sagte Konzernbetriebsratschef Eckhard Lieb der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung». Aber Frankfurt sei eben auch sehr wichtig für Arbeitsplätze. Eine endgültige Entscheidung über die künftige Regelung von Nachtflügen in Frankfurt steht noch aus. Der Rechtsstreit liegt beim Bundesverwaltungsgericht in Leipzig.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 324

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!