40.000
  • Startseite
  • » Lufthansa wieder im Plan
  • Lufthansa wieder im Plan

    Frankfurt/Main (dpa). Die Lufthansa hat vier Tage nach dem abgebrochenen Pilotenstreik heute erstmals wieder ihren kompletten Flugplan geflogen. Das teilte ein Unternehmenssprecher in Frankfurt mit. Er bestätigte auch, dass sich die Tarifparteien zu neuen Verhandlungen getroffen haben. Über den Inhalt der Gespräche wurden keine Angaben gemacht. Der Vorstand der Vereinigung Cockpit stimmte inzwischen für Warnstreiks und eine Urabstimmung bei der Lufthansa- Tochter Eurowings. Dort sollen 600 Stellen gestrichen werden.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Lufthansa hat vier Tage nach dem abgebrochenen Pilotenstreik heute erstmals wieder ihren kompletten Flugplan geflogen. Das teilte ein Unternehmenssprecher in Frankfurt mit. Er bestätigte auch, dass sich die Tarifparteien zu neuen Verhandlungen getroffen haben. Über den Inhalt der Gespräche wurden keine Angaben gemacht. Der Vorstand der Vereinigung Cockpit stimmte inzwischen für Warnstreiks und eine Urabstimmung bei der Lufthansa- Tochter Eurowings. Dort sollen 600 Stellen gestrichen werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!