40.000
  • Startseite
  • » Ludwig/Walkenhorst in Rio schon im Achtelfinale
  • Aus unserem Archiv

    Ludwig/Walkenhorst in Rio schon im Achtelfinale

    Rio de Janeiro (dpa). Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die ersten beiden internationalen Beachvolleyball-Spiele nach achtmonatiger Pause gewonnen und stehen beim Welttour-Turnier in Rio de Janeiro bereits im Achtelfinale.

    Erfolgsduo
    Laura Ludwig und Kira Walkenhorst haben die ersten beiden internationalen Spiele nach achtmonatiger Pause gewonnen.
    Foto: Joern Pollex/Hoch Zwei/smart - dpa

    Die Olympiasiegerinnen mussten im Olympiapark Barra da Tijuca allerdings hart kämpfen. Gegen die Französinnen Ophélie Lusson und Alexandra Jupiter gelang ein 2:0 (22:20, 21:19). Beim 2:1 (14:21, 21:19, 20:18) gegen Juliana und Carolina Solberg aus Brasilien mussten die Hamburgerinnen einen Satz abgeben, konterten aber. Abwehrspielerin Ludwig hatte nach einer Schulteroperation im Dezember des Vorjahres lange pausieren müssen.

    Auch die Weltranglisten-Dritten Chantal Laboureur und Julia Sude sind direkt ins Achtelfinale eingezogen. Das Duo aus Stuttgart und Friedrichshafen gewann zweimal klar mit 2:0.

    Bei den Männern startete das Hamburger National-Duo Markus Böckermann und Lars Flüggen mit einem 0:2 (17:21, 14:21) gegen die US-Amerikaner Jacob Gibb und Taylor Crabb ins Vier-Sterne-Turnier. Für Armin Dollinger und Jonathan Erdmann sowie die Zwillinge David und Bennet Poniewaz war schon in der Qualifikation Endstation.

    Homepage Smart Beach Tour

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!