40.000
  • Startseite
  • » Loch und Hüfner holen deutsche Meistertitel
  • Aus unserem Archiv

    WinterbergLoch und Hüfner holen deutsche Meistertitel

    Dritter Streich von Tatjana Hüfner, vierter Sieg für Felix Loch: Die beiden Rodel-Olympiasieger haben die deutschen Meisterschaften in Winterberg zu einer Demonstration ihrer Klasse genutzt.

    Deutscher Meister
    Felix Loch hat in Winterberg seinen vierten nationalen Meistertitel eingefahren.
    Foto: Bonny Makarewicz - DPA

    In Abwesenheit von Seriensiegerin Natalie Geisenberger war Hüfner nicht zu schlagen und fuhr am Samstag überlegen ihren dritten nationalen Titel ein. Für Hüfner, die in der Vorbereitung auf die Olympia-Saison lange mit Rückenproblemen zu kämpfen hatte, war es der erste Saisonerfolg. Bei den Doppelsitzern sicherten sich Toni Eggert und Sascha Benecken erstmals die deutsche Meisterschaft.

    Deutlich enger als beim Sieg Hüfners ging es bei den Männern zu. Olympiasieger Loch konnte am Ende seinen vierten Meistertitel feiern, allerdings lag Routinier David Möller nur knapp hinter dem viermaligen Weltmeister. Dritter wurde Julian von Schleinitz. Andi Langenhan, der noch immer um sein Olympia-Ticket bangen muss, enttäuschte erneut und wurde nur Siebter.

    Weltmeisterin Geisenberger fehlte im Hochsauerland wegen eines Infekts, und Hüfner nutzte die Gunst der Stunde eindrucksvoll. Die viermalige Weltmeisterin präsentierte sich in starker Verfassung und distanzierte Anke Wischnewski deutlich. Dritte wurde Dajana Eitberger. Lokalmatadorin Corinna Martini blieb im letzten Rennen ihrer Karriere nur Platz vier.

    Den erwarteten Erfolg gab es auch bei den Doppelsitzern. Nach der Geburt seiner Tochter hatte Weltmeister Tobias Arlt seinen gemeinsamen Start mit Tobias Wendl abgesagt, Eggert/Benecken ließen sich ihren ersten Meistertitel prompt nicht nehmen. Hinter den WM-Zweiten fuhren Daniel Rothamel/Toni Förtsch und Robin Geueke/David Gamm auf die weiteren Podestplätze.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!