40.000
  • Startseite
  • » Linksfraktion befördert Bartsch zum Vize-Chef
  • Linksfraktion befördert Bartsch zum Vize-Chef

    Berlin (dpa). Dietmar Bartsch ist jetzt stellvertretender Vorsitzender der Bundestagsfraktion der Linken. Der 51-Jährige wurde am Abend in Berlin von den Abgeordneten seiner Partei mit großer Mehrheit gewählt. Nach Auskunft von Teilnehmern erhielt er fast 80 Prozent der abgegebenen Stimmen. Bartsch ist momentan noch Bundesgeschäftsführer der Linken. Nach einem parteiinternen Machtkampf hatte er in der vergangenen Woche angekündigt, auf dem Parteitag im Mai nicht wieder für dieses Amt zu kandidieren.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Mehr Überwachungsmöglichkeiten für Behörden in Rheinland-Pfalz

    Die Videoüberwachung soll in Rheinland-Pfalz ausgeweitet werden. Bodycams (Körperkameras) für Polizisten werden eingeführt – ebenso die automatisierte Kennzeichenerfassung.

    Anzeige
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    4°C - 13°C
    Samstag

    3°C - 13°C
    Sonntag

    8°C - 19°C
    Montag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!