40.000
  • Startseite
  • » Linke und Grüne legen Jung Rücktritt nah
  • Linke und Grüne legen Jung Rücktritt nah

    Berlin (dpa). Abgeordnete der Linken und Grünen haben dem Ex- Verteidigungs Franz Josef Jung wegen zurückgehaltener Informationen der Bundeswehr über den Luftangriff in Nordafghanistan den Rücktritt nahegelegt. Wenn sich bestätigen sollte, dass er den Bundestag in diesem Zusammenhang belogen hat, sei er als Minister nicht mehr haltbar - egal in welcher Funktion», sagte der Grünen-Parlamentarier Frithjof Schmidt im Bundestag. Er forderte, den Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss einzusetzen.

    Berlin (dpa) - Abgeordnete der Linken und Grünen haben dem Ex- Verteidigungs Franz Josef Jung wegen zurückgehaltener Informationen der Bundeswehr über den Luftangriff in Nordafghanistan den Rücktritt nahegelegt. Wenn sich bestätigen sollte, dass er den Bundestag in diesem Zusammenhang belogen hat, sei er als Minister nicht mehr haltbar - egal in welcher Funktion», sagte der Grünen-Parlamentarier Frithjof Schmidt im Bundestag. Er forderte, den Verteidigungsausschuss als Untersuchungsausschuss einzusetzen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    -6°C - 0°C
    Donnerstag

    -4°C - 1°C
    Freitag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!