40.000
  • Startseite
  • » Lieberknecht trifft sich mit EU-Kommissar
  • Lieberknecht trifft sich mit EU-Kommissar

    Brüssel (dpa). Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht will mit EU-Industriekommissar Günter Verheugen über Opel sprechen. Morgen soll es dazu ein Treffen in Brüssel geben. Das sagte Regierungssprecher Peter Zimmermann. Dabei gehe es um die Restrukturierung von Opel durch General Motors und die europäische Sicht darauf. Lieberknecht will auch die Meinung der EU zu möglichen Staatshilfen hören. Die Kommission hatte gesagt, dass sie einen Subventionswettlauf der europäischen Opel-Länder verhindern will.

    Brüssel (dpa) - Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht will mit EU-Industriekommissar Günter Verheugen über Opel sprechen. Morgen soll es dazu ein Treffen in Brüssel geben. Das sagte Regierungssprecher Peter Zimmermann. Dabei gehe es um die Restrukturierung von Opel durch General Motors und die europäische Sicht darauf. Lieberknecht will auch die Meinung der EU zu möglichen Staatshilfen hören. Die Kommission hatte gesagt, dass sie einen Subventionswettlauf der europäischen Opel-Länder verhindern will.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    3°C - 7°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!