40.000
  • Startseite
  • » Leyen: Sanktionsmöglichkeiten konsequent nutzen
  • Leyen: Sanktionsmöglichkeiten konsequent nutzen

    Berlin (dpa). Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen hat sich für ein konsequentes Vorgehen gegen arbeitsunwillige Hartz-IV- Empfänger ausgesprochen. Die bestehenden Sanktionsmöglichkeiten hält sie aber für ausreichend, wie sie in der ARD-Sendung «Anne Will» sagte. In den Kommunen werde aber ganz unterschiedlich damit umgegangen. Wenn jemand wiederholt nicht zu Terminen erscheine und Arbeitsangebote ablehne, müssten Sanktionen greifen, sagt die Ministerin.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    4°C - 9°C
    Sonntag

    7°C - 11°C
    Montag

    7°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!