40.000
  • Startseite
  • » Laut Wirtschaftsbericht 320 000 Arbeitslose mehr
  • Laut Wirtschaftsbericht 320 000 Arbeitslose mehr

    München (dpa). Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr damit, dass die Zahl der Arbeitslosen um 320 000 auf 3,7 Millionen ansteigt. Das geht aus dem Entwurf für den Jahreswirtschaftsbericht 2010 hervor, wie die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Die Prognose falle damit deutlich besser aus als die des Sachverständigenrates. Die Wirtschaftsexperten waren bei ihrem Herbstgutachten von knapp vier Millionen Erwerbslosen im Jahresdurchschnitt 2010 ausgegangen.

    München (dpa) - Die Bundesregierung rechnet in diesem Jahr damit, dass die Zahl der Arbeitslosen um 320 000 auf 3,7 Millionen ansteigt. Das geht aus dem Entwurf für den Jahreswirtschaftsbericht 2010 hervor, wie die «Süddeutsche Zeitung» berichtet. Die Prognose falle damit deutlich besser aus als die des Sachverständigenrates. Die Wirtschaftsexperten waren bei ihrem Herbstgutachten von knapp vier Millionen Erwerbslosen im Jahresdurchschnitt 2010 ausgegangen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!