40.000
  • Startseite
  • » Laut «FAZ» neue Steuersünderdatei angeboten
  • Laut «FAZ» neue Steuersünderdatei angeboten

    Berlin (dpa). Die Steuerfahndung könnte womöglich bald Steuersündern mit Konto in der Schweiz auf die Schliche kommen. Laut «Frankfurter Allgemeiner Zeitung» bietet ein Informant belastendes Material über 1500 Kontoinhaber an. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble prüfe, ob er sich auf einen Deal einlasse, heißt es. Der Mann verlangt dem Bericht zufolge 2,5 Millionen Euro für seine Informationen. Die Unterlagen könnten rund 100 Millionen Euro in die Staatskasse spülen, schreibt die «FAZ».

    Berlin (dpa) - Die Steuerfahndung könnte womöglich bald Steuersündern mit Konto in der Schweiz auf die Schliche kommen. Laut «Frankfurter Allgemeiner Zeitung» bietet ein Informant belastendes Material über 1500 Kontoinhaber an. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble prüfe, ob er sich auf einen Deal einlasse, heißt es. Der Mann verlangt dem Bericht zufolge 2,5 Millionen Euro für seine Informationen. Die Unterlagen könnten rund 100 Millionen Euro in die Staatskasse spülen, schreibt die «FAZ».

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -2°C - 1°C
    Dienstag

    -2°C - 2°C
    Mittwoch

    -4°C - 3°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!