40.000
  • Startseite
  • » Landtag prüft Sponsoren-Affäre der NRW-CDU
  • Landtag prüft Sponsoren-Affäre der NRW-CDU

    Düsseldorf (dpa). Die Sponsoren-Affäre der nordrhein- westfälischen CDU beschäftigt heute den Landtag in Düsseldorf. SPD und Grüne haben eine Sondersitzung des Hauptausschusses beantragt. Die Opposition verlangt Aufklärung, ob Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bei Parteiveranstaltungen gegen Bezahlung Einzelgespräche mit Sponsoren führte. Rüttgers hat dies wiederholt als «absurd und völlig unzutreffend» bestritten. CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst hatte aber seien Hut nehmen müssen, weil die Parteizentrale solche Gespräche angeboten hatte.

    Düsseldorf (dpa) - Die Sponsoren-Affäre der nordrhein- westfälischen CDU beschäftigt heute den Landtag in Düsseldorf. SPD und Grüne haben eine Sondersitzung des Hauptausschusses beantragt. Die Opposition verlangt Aufklärung, ob Ministerpräsident Jürgen Rüttgers bei Parteiveranstaltungen gegen Bezahlung Einzelgespräche mit Sponsoren führte. Rüttgers hat dies wiederholt als «absurd und völlig unzutreffend» bestritten. CDU-Generalsekretär Hendrik Wüst hatte aber seien Hut nehmen müssen, weil die Parteizentrale solche Gespräche angeboten hatte.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Mail | 0261/ 892 324
    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!