40.000
  • Startseite
  • » Lafontaine nimmt Arbeit im Landtag wieder auf
  • Lafontaine nimmt Arbeit im Landtag wieder auf

    Saarbrücken (dpa). Oscar Lafontaine ist wieder zurück: Erstmals nachdem seine Krebserkrankung bekannt wurde, hat der Linkspartei-Chef wieder an einer Plenarsitzung des saarländischen Landtags teilgenommen. Vor zweieinhalb Wochen hatte er angekündigt, sich aus der Bundespolitik und vom Parteivorsitz zurückzuziehen. Lafontaine will sich künftig auf die Arbeit als Linke-Fraktionschef im Landesparlament konzentrieren. Der dpa sagte er: «Mir geht es den Umständen entsprechend gut».

    Saarbrücken (dpa) - Oscar Lafontaine ist wieder zurück: Erstmals nachdem seine Krebserkrankung bekannt wurde, hat der Linkspartei-Chef wieder an einer Plenarsitzung des saarländischen Landtags teilgenommen. Vor zweieinhalb Wochen hatte er angekündigt, sich aus der Bundespolitik und vom Parteivorsitz zurückzuziehen. Lafontaine will sich künftig auf die Arbeit als Linke-Fraktionschef im Landesparlament konzentrieren. Der dpa sagte er: «Mir geht es den Umständen entsprechend gut».

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!