40.000
  • Startseite
  • » Lafontaine nimmt Arbeit im Landtag wieder auf
  • Lafontaine nimmt Arbeit im Landtag wieder auf

    Saarbrücken (dpa). Oscar Lafontaine ist wieder zurück: Erstmals nachdem seine Krebserkrankung bekannt wurde, hat der Linkspartei-Chef wieder an einer Plenarsitzung des saarländischen Landtags teilgenommen. Vor zweieinhalb Wochen hatte er angekündigt, sich aus der Bundespolitik und vom Parteivorsitz zurückzuziehen. Lafontaine will sich künftig auf die Arbeit als Linke-Fraktionschef im Landesparlament konzentrieren. Der dpa sagte er: «Mir geht es den Umständen entsprechend gut».

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Maximilian Eckhardt

    0261/892743

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 20°C
    Donnerstag

    9°C - 21°C
    Freitag

    10°C - 24°C
    Samstag

    8°C - 19°C
    UMFRAGE
    Thema
    Sammeln Sie Frühlingskräuter?

    Der Frühling zeigt sich in seiner ganzen Pracht, Bärlauch, Gundermann und Co. wachsen in Hülle und Fülle. Sammeln Sie die Frühlingskräuter für Salate, Suppen und Tee?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!