40.000
  • Startseite
  • » Kurz vor Saisonende: SV Büchelwechseltden Trainer
  • Aus unserem Archiv

    Kurz vor Saisonende: SV Büchelwechseltden Trainer

    Kein Teaser vorhanden

    Mit sofortiger Wirkung beendete der Vorstand des SV Büchel unter der Woche das Engagement mit Spielertrainer Marcel Peifer und Mike Ahlbrand. "Wir wollten unser Konzept anpassen, alte Strukturen verändern. Wir versprechen uns davon, den Senioren-Fußball auch wieder für die Jugend attraktiver zu machen", sagt Büchels Vorsitzender Günther Schneiders. Der neue Sportliche Leiter Rolf Lohmann ergänzt: "Zudem hat die Mannschaft nicht mehr motiviert gewirkt. Der Vorstand sah keine andere Wahl, der Funke von Trainer auf Mannschaft ist nicht mehr übergesprungen." Trotzdem verlief die Trennung harmonisch: Peifer und Ahlbrand haben die Entscheidung professionell und verständnisvoll aufgenommen. "Beide sollen dem Verein erhalten bleiben", betont Lohmann. Die beiden Entlassenen sind sich noch unschlüssig: "Das ist denkbar", kommentiert Ahlbrand knapp. Peifer spielt die Saison auf jeden Fall zu Ende. "Danach werde ich Spieler sein, ob beim SV Büchel oder woanders, entscheidet sich in den nächsten Wochen." Auch Peifer kann die Trennung nachvollziehen: "Der Erfolg ist ausgeblieben, es wird kein böses Blut geben." Die Bücheler soll nun ein altbekanntes Bremmer Gesicht vor dem Abstieg bewahren: "Kajo" Schmitz eben. "Ich bin glücklich über die Wahl, wir erhoffen uns eine Initialzündung", freut sich Lohmann. Schmitz bleibt auch im Abstiegsfall. sto

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!