40.000
  • Startseite
  • » Kühnhackl siegt mit Pittsburgh gegen Florida
  • Crosby-Dreierpack

    Kühnhackl siegt mit Pittsburgh gegen Florida

    Pittsburgh (dpa). Eishockey-Nationalspieler Tom Kühnhackl steht mit Pittsburgh Penguins kurz vor dem Einzug in die Playoffs der nordamerikanischen Profiliga NHL.

    Souverän
    Tom Kühnhackl (l) siegte mit den Pittsburgh Penguins gegen die Florida Panthers. 
    Foto: Gene J. Puskar - dpa

    Der Landshuter gewann mit dem Stanley-Cup-Sieger gegen die Florida Panthers problemlos mit 4:0 (1:0, 2:0, 1:0) und steht mit 99 Punkten in der Metropolitan Division auf Rang drei. Für die endgültige Playoff-Teilnahme fehlt dem Titelverteidiger aus den letzten elf Begegnungen noch ein Sieg.

    Überragender Akteur gegen die Panthers war Superstar Sidney Crosby. Der Kanadier trumpfte mit einem Dreierpack (35. Minute/37./46.) auf. Der Schwede Patric Hornqvist brachte die Kühnhackl-Mannschaft nach 17 Minuten mit 1:0 in Führung. „Meine Jungs haben einen richtig guten Job gemacht“, lobte Pittsburghs Trainer Mike Sullivan seine Spieler.

    Neben den Washington Capitals haben auch die Columbus Blue Jackets die Playoff-Teilnahme perfekt gemacht. Das Team von Trainer John Tortorella siegte bei den New Jersey Devils mit 4:1 (2:1, 1:0, 1:0) und ist als Zweiter der Metropolitan Division mit 100 Punkten fest in der K.o.-Runde.

    Spielstatistik

    NHL-Tabellen

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    13°C - 28°C
    Samstag

    15°C - 30°C
    Sonntag

    17°C - 31°C
    Montag

    17°C - 31°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!