40.000
  • Startseite
  • » KSC springt nach 1:0 gegen Braunschweig auf Rang drei
  • Aus unserem Archiv

    KarlsruheKSC springt nach 1:0 gegen Braunschweig auf Rang drei

    Die Defensivkünstler des Karlsruher SC haben ihre Erfolgsserie in der 2. Fußball-Bundesliga fortgesetzt und Eintracht Braunschweig von den Aufstiegsrängen verdrängt.

    Karlsruher SC - Eintracht Braunschweig
    Der Karlsruher Manuel Torres (l) dreht nach seinem Tor jubelnd ab.
    Foto: Uwe Anspach - DPA

    Die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski blieb dank des verdienten 1:0 (1:0) zum siebten Mal in Serie ungeschlagen und fügte den Niedersachsen die erste Niederlage nach fünf Dreiern nacheinander zu. Manuel Torres (39. Minute) machte am Sonntag vor 13 113 Zuschauern schon vor der Pause den 200. Zweitliga-Heimsieg des KSC perfekt, der nun auf Relegationsplatz drei steht.

    Die Fans sahen ein unterhaltsames Spiel. Die Hausherren dominierten, ließen den Ball flüssig laufen und hatten ein klares Chancenplus. Ein kraftvoller Angriff sorgte dann für die verdiente Führung. Erst behauptete Rouwen Hennings den Ball, dann legte Hiroki Yamada vor, und Torres traf schließlich mit einem Schuss aus der Drehung.

    Auch nach dem Wechsel fanden die Braunschweiger kein Mittel, die defensiv geschickt agierenden Karlsruher zu bezwingen. Seung-Woo Ryu (59.) und Hendrick Zuck (70.) blieben glücklos. Damit hat der KSC, dessen Spieler anlässlich des 120. Club-Geburtstags in Retro-Trikots aufliefen, schon seit vier Partien kein Gegentor mehr kassiert.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!