40.000
  • Startseite
  • » Kritik: Böse Überraschung
  • Kritik: Böse Überraschung

    Gerade flatterte mit "The Birdcage" die Neuverfilmung von "Ein Käfig voller Narren" in die Kinos, da folgt auch schon "Diabolisch", ein Remake von Clouzots 50er-Jahre-Klassiker "Die Teuflischen". Nicht zuletzt, weil die Amerikaner ungern synchronisierte Filme sehen, liefert Hollywood regelmäßig Neuauflagen französischer Leinwandhits.

    Das geniale Drehbuch der Vorlage gab diesmal wohl den Ausschlag: In dem trickreichen Thriller beschließen die Ehefrau und die Geliebte des sadistischen Schuldirektors Guy, ihr Herzblatt gemeinsam ins Jenseits zu befördern. Sie füllen den Mann mit Whiskey ab, ertränken ihn in der Badewanne und werfen seinen leblosen Körper ins Schwimmbad des Knabeninternats. Irgendwann, so der Plan der Mörderinnen, wird man die Leiche im unbenutzten Pool finden, und alles wird auf einen Trinkerunfall hinweisen.

    Weit gefehlt: Als das Wasser des Bassins abgelassen wird, ist der Tote verschwunden. Sein Anzug aber hängt frisch gereinigt im Zimmer von Ehefrau Mia. Eine böse Überraschung, der weitere folgen. Von der düsteren Atmosphäre des Originals ist im Remake leider nicht viel zu spüren. Das psychologische Verwirrspiel und die immer neuen Wendungen der Geschichte sind schwer nachvollziehbar. Isabelle Adjani erreicht als Mia einen Tiefpunkt ihrer Karriere. Allein Sharon Stone überzeugt - dank schicker Kostüme. Spannend bleibt dieser Film nur, weil sich ein ausgeklügeltes Drehbuch nicht so leicht ruinieren läßt.

    Copyright: TV TODAY, 1996

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!