40.000
  • Startseite
  • » Krankenkassen-Verband erwartet Zusatzbeiträge für 2010
  • Krankenkassen-Verband erwartet Zusatzbeiträge für 2010

    Berlin (dpa). Viele gesetzlich Versicherte müssen im kommenden Jahr wohl mit Zusatzbeiträgen rechnen. Dieser Meinung ist jetzt auch der Spitzenverband der Krankenkassen. Verbandschefin Doris Pfeiffer sagte der «Berliner Zeitung», trotz der vom Bund zugesagten Milliarden-Steuerzuschüsse sei die finanzielle Lage der gesetzlichen Kassen kritisch. Zuvor hatte bereits der Ersatzkassenverband darüber informiert, dass das Bundesgesundheitsministerium von 25 Kassen ausgehe, die 2010 einen Zusatzbeitrag erheben müssen.

    Berlin (dpa) - Viele gesetzlich Versicherte müssen im kommenden Jahr wohl mit Zusatzbeiträgen rechnen. Dieser Meinung ist jetzt auch der Spitzenverband der Krankenkassen. Verbandschefin Doris Pfeiffer sagte der «Berliner Zeitung», trotz der vom Bund zugesagten Milliarden-Steuerzuschüsse sei die finanzielle Lage der gesetzlichen Kassen kritisch. Zuvor hatte bereits der Ersatzkassenverband darüber informiert, dass das Bundesgesundheitsministerium von 25 Kassen ausgehe, die 2010 einen Zusatzbeitrag erheben müssen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!