40.000
  • Startseite
  • » Krankenkasse: Klinik-Rechnungen oft zu hoch
  • Krankenkasse: Klinik-Rechnungen oft zu hoch

    Berlin (dpa). Überhöhte Krankenhaus-Abrechnungen belasten die Krankenkassen nach Berechnungen der Barmer-GEK jedes Jahr mit rund einer Milliarde Euro. Allein der Krankenkassen-Riese Barmer habe sich im vergangenen Jahr 166 Millionen Euro von zu hoch ausgestellten Rechnungen zurückgeholt. Das sagte die Chefin der Barmer-GEK, Birgit Fischer, der «Bild»-Zeitung. Die Fehler seien auf ein kompliziertes Abrechnungssystem zurückzuführen. Fischer zufolge prüft ihre Kasse jeden zehnten Fall. Rund die Hälfte davon habe Fehler.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    17°C - 27°C
    Mittwoch

    16°C - 24°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    Freitag

    13°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!