40.000
  • Startseite
  • » Korea: Kein gemeinsamer Olympia-Auftritt
  • Korea: Kein gemeinsamer Olympia-Auftritt

    Vancouver (dpa). Die Teams aus Nordkorea und Südkorea werden bei der Eröffnungsfeier für die Winterspiele nicht gemeinsam in das BC Stadium von Vancouver einlaufen. Wie das Internationale Olympische Komitee mitteilte, hätten sich die Delegationen nicht darauf einigen können. Die Athleten aus beiden Ländern waren bei den Spielen 2000, 2004 und 2006 beim Einmarsch der Nationen zusammen aufgetreten. 2008 in Peking war es schon nicht mehr zu einem gemeinsamen Auftritt gekommen. Aus Südkorea starten 46 Athleten in Vancouver. Nordkoreas Mini-Delegation besteht aus zwei Sportlern.

    Vancouver (dpa) - Die Teams aus Nordkorea und Südkorea werden bei der Eröffnungsfeier für die Winterspiele nicht gemeinsam in das BC Stadium von Vancouver einlaufen. Wie das Internationale Olympische Komitee mitteilte, hätten sich die Delegationen nicht darauf einigen können. Die Athleten aus beiden Ländern waren bei den Spielen 2000, 2004 und 2006 beim Einmarsch der Nationen zusammen aufgetreten. 2008 in Peking war es schon nicht mehr zu einem gemeinsamen Auftritt gekommen. Aus Südkorea starten 46 Athleten in Vancouver. Nordkoreas Mini-Delegation besteht aus zwei Sportlern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!