40.000
  • Startseite
  • » Kopenhagener Vereinbarung in Sicht
  • Kopenhagener Vereinbarung in Sicht

    Kopenhagen (dpa). Der Weltklimagipfel könnte heute doch noch mit einer Einigung enden: Eine wichtige Kerngruppe hat sich in Kopenhagen auf einen Entwurf für eine Vereinbarung verständigt. Die Vertreter der USA, Chinas, der EU und Afrikas wollen demnach das Ziel «beachten», die Erderwärmung auf zwei Grad zu beschränken. Laut Weltklimarat wäre eine darüber hinausgehende Erwärmung katastrophal für Mensch und Natur. Die USA und China wollten sich nochmals abschließend über das 12-Punkte-Papier verständigen.

    Kopenhagen (dpa) - Der Weltklimagipfel könnte heute doch noch mit einer Einigung enden: Eine wichtige Kerngruppe hat sich in Kopenhagen auf einen Entwurf für eine Vereinbarung verständigt. Die Vertreter der USA, Chinas, der EU und Afrikas wollen demnach das Ziel «beachten», die Erderwärmung auf zwei Grad zu beschränken. Laut Weltklimarat wäre eine darüber hinausgehende Erwärmung katastrophal für Mensch und Natur. Die USA und China wollten sich nochmals abschließend über das 12-Punkte-Papier verständigen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Ein Gotteshaus abreißen - ist das okay?

    In Koblenz soll die sanierungsbedürftige Kirche Maria Hilf abgerissen werden und einem Altenpflegeheim Platz machen. Was halten Sie von diesem Schritt?

    Das Wetter in der Region
    Montag

    -2°C - 0°C
    Dienstag

    -2°C - 3°C
    Mittwoch

    -4°C - 2°C
    Donnerstag

    -4°C - 3°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!