40.000
  • Startseite
  • » «Kontraste»: Datenleck bei BKK Gesundheitskasse
  • Aus unserem Archiv

    «Kontraste»: Datenleck bei BKK Gesundheitskasse

    Frankfurt/Berlin (dpa) - Bei der BKK Gesundheitskasse hat es nach einem Bericht des TV-Magazins «Kontraste» ein Sicherheitsleck gegeben. Möglicherweise seien hochsensible medizinische Daten in die Hände von Unbefugten gelangt, berichtet «Kontraste». Der Bundesdatenschutzbeauftragte Peter Schaar sei schockiert. Ein Sprecher der BKK Gesundheitskasse sagte, das Unternehmen werde erpresst. Die BKK Gesundheitskasse ist mit 1,5 Millionen Versicherten die größte deutsche Betriebskrankenkasse.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!