Plus

Kommentar zum Parteitag der Grünen: Es fehlt die Leidenschaft

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Die Grünen wollen den Planeten retten, aber erst müssen sie sich selbst retten. Beim jüngsten Parteitag waren sie stundenlang mit den eigenen Strukturen beschäftigt. Das Reförmchen, das nun am Ende eines monatelangen Diskussionsprozesses steht, geht zwar in die richtige Richtung, ist aber allenfalls ein Zwischenergebnis.

Lesezeit: 1 Minute
Dietmar Brück zum Grünen-Parteitag in Montabaur Solange die Partei beharrlich an der Trennung von Amt und Mandat festhält, wird sie kaum starke Kandidaten für den Landesvorstand finden. Es sei denn, diese Stressposten werden endlich auskömmlich bezahlt. Was den Grünen vor allem fehlt, ist der berühmte Ruck. Der jüngste Parteitag war ein Eldorado ...