Plus

Kommentar: Flughafenchef Rethage kämpft jetzt auch um seine Ehre

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Keine Frage: Im politischen Mainz will man Heinz Rethage loswerden. Die Zahl seiner Unterstützer kann man einer Hand abzählen, an der ruhig ein paar Finger fehlen dürfen. Wenn es eine Große Koalition in Rheinland-Pfalz gibt, dann eine, die Rethage in die Wüste schicken möchte. Die nächste Aufsichtsratsitzung im Mai könnte das Schicksal des sperrigen Airport-Managers und knallharten Sanierers besiegeln. Am Flughafen stehen die Zeichen auf Sturm.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück zu Heinz Rethage und den Hahn-Querelen Rethage wäre schon längst gefallen, wenn die Landesregierung nicht den Verdacht scheute, dass sie einem unbequemen Aufklärer das Mandat entziehen will. So etwas lässt leicht darauf schließen, dass etwas vertuscht werden soll. Doch die Affäre um die Passagierabwicklung ist inzwischen bei der Staatsanwaltschaft ...