Plus

Kommentar: FDP und Grüne brechen zu neuen Ufern auf

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Am Ende waren doch alle ein wenig überrascht: Mit einem positiven Votum von FDP- und Grünen-Mitgliedern zum Ampelvertrag hatte fast jeder gerechnet. Doch Ergebnisse satt über 80 Prozent erstaunten dann doch. Die erste rheinland-pfälzische Ampelregierung nimmt ihre Arbeit mit viel Rückenwind auf. Denn niemand zweifelt daran, dass sich auch die Sozialdemokraten mit breiter Mehrheit hinter den Koalitionsvertrag stellen werden.

Lesezeit: 2 Minuten
Am Ende waren doch alle ein wenig überrascht: Mit einem positiven Votum von FDP- und Grünen-Mitgliedern zum Ampelvertrag hatte fast jeder gerechnet. Doch Ergebnisse satt über 80 Prozent erstaunten dann doch. Die erste rheinland-pfälzische Ampelregierung nimmt ihre Arbeit mit viel Rückenwind auf. Denn niemand zweifelt daran, dass sich auch die ...