Plus

Kommentar: Die Schiersteiner Brücke bringt Rot-Grün in Bedrängnis

Dietmar Brück kommentiert.
Dietmar Brück kommentiert. Foto: Jens Weber

Für Rot-Grün hätte alles halbwegs reibungslos laufen können, wenn dieser unselige Bauunfall nicht gewesen wäre. Denn bis zum 10. Februar loderte zwar hin und wieder Kritik an den rheinland-pfälzischen Plänen zum Ausbau der Schiersteiner Brücke auf, aber richtig heiß wurde das Thema nie. Das hat sich auf dramatische Weise geändert. Die Rheinquerung zwischen Mainz und Wiesbaden ist längst zum landespolitischen Topthema geworden.

Lesezeit: 2 Minuten
Dietmar Brück zum Streit um die Schiersteiner Brücke Erst zog Rot-Grün den Ärger Zehntausender Pendler auf sich, dann beförderte der brisante Bericht des Bundesrechnungshofs das Thema an die Spitze der politischen Agenda. Zu vernichtend ist das Urteil der Berliner Prüfer, zu gnadenlos deren Kritik. Daran ändert auch nichts, dass es sich bei ...