40.000
  • Startseite
  • » Kolat: Europa noch nicht reif für Zuwanderung
  • Kolat: Europa noch nicht reif für Zuwanderung

    Berlin (dpa). Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat das Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung gegen den Bau von Minaretten bedauert. Es zeige sich, dass die europäischen Gesellschaften noch nicht ganz reif seien für Einwanderung, sagte Kolat der dpa. Kolat sieht aber Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz. In Deutschland habe sich «eine neue Kultur entwickelt», die sich verstärkt um einvernehmliche Lösungen zwischen verschieden Bevölkerungsgruppen bemühe.

    Berlin (dpa) - Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat das Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung gegen den Bau von Minaretten bedauert. Es zeige sich, dass die europäischen Gesellschaften noch nicht ganz reif seien für Einwanderung, sagte Kolat der dpa. Kolat sieht aber Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz. In Deutschland habe sich «eine neue Kultur entwickelt», die sich verstärkt um einvernehmliche Lösungen zwischen verschieden Bevölkerungsgruppen bemühe.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!