40.000
  • Startseite
  • » Kolat: Europa noch nicht reif für Zuwanderung
  • BerlinKolat: Europa noch nicht reif für Zuwanderung

    Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland, Kenan Kolat, hat das Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung gegen den Bau von Minaretten bedauert. Es zeige sich, dass die europäischen Gesellschaften noch nicht ganz reif seien für Einwanderung, sagte Kolat der dpa. Kolat sieht aber Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz. In Deutschland habe sich «eine neue Kultur entwickelt», die sich verstärkt um einvernehmliche Lösungen zwischen verschieden Bevölkerungsgruppen bemühe.

     

    Artikel drucken
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    15°C - 22°C
    Donnerstag

    14°C - 24°C
    Freitag

    15°C - 23°C
    Samstag

    17°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Urlaub in der Türkei – oder lieber nicht

    Würden Sie derzeit in der Türkei Urlaub machen?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!