40.000
  • Startseite
  • » Kölner Not immer größer: 1:2 bei «Eisern» Union
  • Aus unserem Archiv

    BerlinKölner Not immer größer: 1:2 bei «Eisern» Union

    Die Not beim 1. FC Köln wird immer größer. Auch nach dem 6. Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga wartet der Erstliga-Absteiger auf den ersten Saisonsieg. Die Kölner unterlagen am Freitag beim 1. FC Union Berlin mit 1:2 (1:1) und rutschten weiter ab.

    1. FC Union Berlin - 1. FC Köln
    Kölns Thomas Bröker (M) versucht an Marc Pfertzel (l) und Torsten Mattuschka vorbeizukommen.
    Foto: Wolfgang Kumm - DPA

    Thomas Bröker hatte die Gäste mit einem Foulelfmeter zwar früh in Führung gebracht (3. Minute). Union aber hielt dagegen, erspielte sich Vorteile und machte durch den ersten Saisontreffer von Torsten Mattuschka die Entscheidung (56.) perfekt. Vor 16 750 Zuschauern auf der ausverkauften Baustelle an der «Alten Försterei» hatte Silvio den Ausgleich markiert (27.). Mit dem ersten Saisonsieg rückt Union mit vier Punkten auf Rang 14.

    Köln belohnte sich für eine gute Start-Viertelstunde mit dem zweiten Saison-Elfmetertor von Bröker, nachdem der junge Björn Jopek ungestüm Kölns Kapitän Miso Brecko von den Beinen geholt hatte. Berlins Torwart Daniel Haas verhinderte gleich danach einen zweiten Treffer von Bröker. Der durch zahlreiche Verletzungsausfälle geschwächte 1. FC Union fand durch Kampf und Engagement in die Partie; Köln gelang nur wenig. Silvio war zunächst noch an Kölns Keeper Timo Horn gescheitert; den Kopfball von Jopek holte Jonas Hector von der Linie - doch der Brasilianer staubte ab. Nach einem Pass des Ex-Kölners Simon Terodde ließ sich Brecko von Mattuschka abzocken; der Union-Routinier schlenzte den Ball ins lange Eck. Anthony Ujah vergab in der Nachspielzeit den Ausgleich kläglich.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 267
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    15°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 26°C
    Freitag

    16°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!