40.000
  • Startseite
  • » KMK-Präsident: Gemeinsame Lösung mit Rektoren
  • KMK-Präsident: Gemeinsame Lösung mit Rektoren

    Bonn (dpa). Kultusminister und Hochschulrektoren streben bei der Reform der umstrittenen Bachelor-Studiengänge eine gemeinsame Lösung an. Beide Seiten beraten in Bonn über ein Reformpapier, das noch heute von der Kultusministerkonferenz beschlossen werden soll. Er gehe davon aus, dass man eine gemeinsame, tragfähige Lösung finde, sagte KMK-Präsident Henry Tesch. In Bonn demonstrieren mehrere tausend Studenten aus ganz Deutschland gegen die «Bildungsmisere» und für grundlegende Reformen.

    Bonn (dpa) - Kultusminister und Hochschulrektoren streben bei der Reform der umstrittenen Bachelor-Studiengänge eine gemeinsame Lösung an. Beide Seiten beraten in Bonn über ein Reformpapier, das noch heute von der Kultusministerkonferenz beschlossen werden soll. Er gehe davon aus, dass man eine gemeinsame, tragfähige Lösung finde, sagte KMK-Präsident Henry Tesch. In Bonn demonstrieren mehrere tausend Studenten aus ganz Deutschland gegen die «Bildungsmisere» und für grundlegende Reformen.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!