40.000
  • Startseite
  • » Klimagipfel in Kopenhagen
  • Klimagipfel in Kopenhagen

    Kopenhagen (dpa). Ringen um die Zukunft unseres Planeten: In Kopenhagen hat der größte Klimagipfel der Welt begonnen. Zum Auftakt gab es einen eindringlichen Appell, die Erderwärmung gemeinsam zu bremsen. Die Zeit für bloße Erklärungen sei vorbei, sagte UN- Klimachef Yvo de Boer. Er forderte verbindliche Klimaschutzziele und eine sofortige Finanzzusage über 10 Milliarden US-Dollar jährlich von 2010 bis 2012 für die armen Länder. Bis zum 18. Dezember kämpfen Regierungsvertreter aus 192 Staaten um weitreichende Klimaziele.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    10°C - 14°C
    Donnerstag

    4°C - 13°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!