40.000
  • Startseite
  • » Klarheit über Afghanistan gefordert
  • Klarheit über Afghanistan gefordert

    Berlin (dpa). Vorstoß von Bundesverteidigungsminister Karl- Theodor zu Guttenberg in Sachen Afghanistan: Er ist dafür, dass die Regierung den Bürgern klar sagt, wann der Abzug aus dem Land beginnen soll. In der «Bild am Sonntag» warnte er zugleich aber vor einer Festlegung darauf, bis wann alle Soldaten abgezogen sein sollen. Damit würde den Kräften Vorschub geleistet, die Afghanistan wieder zu einem Zentrum des weltweiten Terrorismus machen wollen, so zu Guttenberg.

    Berlin (dpa) - Vorstoß von Bundesverteidigungsminister Karl- Theodor zu Guttenberg in Sachen Afghanistan: Er ist dafür, dass die Regierung den Bürgern klar sagt, wann der Abzug aus dem Land beginnen soll. In der «Bild am Sonntag» warnte er zugleich aber vor einer Festlegung darauf, bis wann alle Soldaten abgezogen sein sollen. Damit würde den Kräften Vorschub geleistet, die Afghanistan wieder zu einem Zentrum des weltweiten Terrorismus machen wollen, so zu Guttenberg.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!