40.000
  • Startseite
  • » Kino boomt 2009
  • Kino boomt 2009

    Berlin (dpa). Die deutschen Kinogänger haben 2009 für Rekorde gesorgt. Nach Branchenangaben stieg die Zahl der Besucher im vergangenen Jahr um 16 Prozent gegenüber 2008, der Umsatz nahm um 25 Prozent zu. Der mit Abstand erfolgreichste Film mit über 8,7 Millionen Besuchern war der Animationsstreifen «Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los», gefolgt von «Harry Potter und der Halbblutprinz». Platz drei konnte die deutsche Produktion «Wickie und die starken Männer» erobern.

    Berlin (dpa) - Die deutschen Kinogänger haben 2009 für Rekorde gesorgt. Nach Branchenangaben stieg die Zahl der Besucher im vergangenen Jahr um 16 Prozent gegenüber 2008, der Umsatz nahm um 25 Prozent zu. Der mit Abstand erfolgreichste Film mit über 8,7 Millionen Besuchern war der Animationsstreifen «Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los», gefolgt von «Harry Potter und der Halbblutprinz». Platz drei konnte die deutsche Produktion «Wickie und die starken Männer» erobern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -7°C - 1°C
    Freitag

    -3°C - 1°C
    Samstag

    -4°C - 2°C
    Sonntag

    -4°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!