40.000
  • Startseite
  • » Kiefer spielt 2010 für Halle in Tennis-Bundesliga
  • Kiefer spielt 2010 für Halle in Tennis-Bundesliga

    Halle (dpa). Die Tennis-Bundesliga meldet einen prominenten Neuzugang: Nicolas Kiefer schlägt im kommenden Jahr für den TC Blau-Weiß Halle auf, wie der Club aus Westfalen mitteilte.

    Der Davis-Cup-Spieler aus Niedersachsen habe den Verein von sich aus angesprochen, erklärte Teammanager Ralf Weber.

    Kiefer ist in der ATP-Weltrangliste auf Platz 116 zurückgefallen und daher für kleinere Turniere häufig nicht mehr direkt qualifiziert. Die Bundesliga ist für den 32-Jährigen daher eine gute Chance, Spielpraxis zu sammeln. Kiefer hatte bereits 1997 für Halle gespielt und erklärte, er wolle mit dem Verein 2010 deutscher Mannschafts-Meister werden.

    In der Liga treten auch zahlreiche ausländische Profis an, die in der Weltrangliste nicht ganz oben stehen. Zum Aufgebot von Halle zählen im neuen Jahr der serbische Davis-Cup-Spieler Viktor Troicki, der beste Finne Jarkko Nieminen und der deutsche Doppelspezialist Christopher Kas.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Celina de Cuveland

    0261/892 325

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Freitag

    -7°C - 1°C
    Samstag

    -7°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - 0°C
    Montag

    -3°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!