40.000
  • Startseite
  • » Kickers Offenbach holen Torwart Endres zurück
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainKickers Offenbach holen Torwart Endres zurück

    Fußball-Drittligist Kickers Offenbach hat auf die schwere Gesichtsverletzung von Stammtorwart Robert Wulnikowski reagiert und den früheren Ersatzkeeper Daniel Endres bis zum Saisonende zurückgeholt.

    Der 26-Jährige spielte bereits von 2004 bis 2010 bei den Hessen, für die er unter anderem 16 Zweitligaeinsätze bestritt. Seit seinem Weggang vor einem Jahr war Endres vertragslos. «Ich freue mich sehr, an meine alte Wirkungsstätte zurückzukehren und darüber, dass mir der Verein eine neue Chance gibt», sagte Endres.

    Wulnikowski hatte sich zum Saisonauftakt beim 1:2 in Heidenheim einen doppelten Jochbogenbruch zugezogen. Der Routinier kommt zwar um eine Operation herum, muss auf Anraten der Ärzte aber mindestens sechs Wochen lang einen Helm tragen. Die Nummer 1 der Kickers kann frühestens zum Ende der Woche ins Training zurückkehren. Bei gutem Heilungsverlauf ist ein Einsatz im ersten Heimspiel am 3. August gegen den SV Sandhausen möglich.

    Sollte Wulnikowski jedoch länger ausfallen, stünde Endres bereit. «Ich bin sehr glücklich darüber, dass mir der Verein den Wunsch erfüllt hat, einen weiteren Torwart zu verpflichten. Mit der Erfahrung, die Daniel Endres in der Vergangenheit schon sammeln konnte, wird er uns weiterhelfen», sagte OFC-Trainer Arie van Lent.

    Auch Sportkoordinator Ramon Berndroth verspricht sich einiges vom Neuzugang. «Wir haben in den letzten Wochen einige Kandidaten auf der Torhüterposition getestet. Daniel Endres hat den besten Eindruck hinterlassen. Trotz seiner einjährigen Spielpause hat er sein Torwartspiel weiterentwickelt und das komplette Trainerteam im Training überzeugt», erklärte Berndroth.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!