40.000
  • Startseite
  • » Keine Nabelschau mehr: Bauchfreie Tops rutschen höher
  • Aus unserem Archiv

    OffenbachKeine Nabelschau mehr: Bauchfreie Tops rutschen höher

    Bauchfrei ja, aber der Bauchnabel bleibt versteckt: Das ist der neue angesagte Look für den Sommer. Dafür muss Frau nicht unbedingt gertenschlank sein. Speckröllchen bleiben trotzdem lieber bedeckt.

    Helene Fischer im Bauchfrei-Look
    Sängerin Helene Fischer macht es genau richtig: Der Bauch ist frei, aber der Nabel bedeckt. Die etwas längeren Ärmel verhindern, dass der Look insgesamt zu nackt aussieht.
    Foto: Matthias Balk - DPA

    Bauchfreie Oberteile sind wieder im Trend - allerdings kommen sie ohne Nabelschau aus. Vielmehr ist statt des Bauchnabels eher der Oberbauch sichtbar, da das Unterteil auf Taille geschnitten ist.

    Stilberaterin Silke Gerloff aus Offenbach empfiehlt diesen Look vor allem Frauen, die dem Bauchfrei-Trend folgen wollen und nicht die perfekte Figur dafür haben. «Rollen am Bauch will niemand sehen.» Wichtig sei auch, dass es einen optischen Ausgleich gebe. Das bedeutet, dass andere Stellen wie die Arme bedeckt sind, etwa mit einer Jacke. Sonst wirke der Look zu nackt.

    Grundsätzlich sei der Trend auch eher Jüngeren vorbehalten. «Ansonsten soll jeder selbst entscheiden, ob sein Bauch vorzeigbar ist», findet Gerloff. Nur im Geschäftsleben sei bauchfrei absolut tabu.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!