40.000
  • Startseite
  • » Kaymer mit Auftaktsieg bei Matchplay Championship
  • Aus unserem Archiv

    San FranciscoKaymer mit Auftaktsieg bei Matchplay Championship

    Golfprofi Martin Kaymer ist mit einem Sieg in die Matchplay Championship in San Francisco gestartet. Der US-Open-Champion aus Mettmann gewann sein erstes Gruppenspiel gegen den Thailänder Thongchai Jaidee vorzeitig nach 17 gespielten Löchern.

    Auftaktsieg
    Martin Kaymer spielte stark und setzte sich zum Auftakt gegen den Thailänder Thongchai Jaidee durch.
    Foto: Erik S. Lesser - dpa

    Bei dem mit 9,25 Millionen Dollar (8,32 Millionen Euro) dotierten Lochwettspiel der World-Golf-Championships-Serie treten die 64 besten Golfer der Welt in 16 Gruppen jeweils Mann gegen Mann an. Nur die Gewinner der Vierer-Gruppen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Der Sieger des Turniers kassiert 1,57 Millionen Dollar.

    «Ich bin zufrieden», sagte Kaymer nach seinem Auftakterfolg. «Es ist schön, die Woche mit einem Sieg zu beginnen. So rennt man nichts hinterher.» Im zweiten Spiel der Kaymer-Gruppe bezwang Jim Furyk aus den USA den Südafrikaner George Coetzee. Im nächsten Match trifft Kaymer auf Coetzee.

    Auch die Favoriten Rory McIlroy (Nordirland) und Jordan Spieth (USA) starteten mit Siegen in das Turnier. Der Weltranglistenerste McIlroy setzte sich klar gegen Jason Dufner aus den USA durch. Masterssieger Spieth hatte keine Probleme mit dem Finnen Mikko Ilonen.

    Ergebnisse der Gruppenspiele

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!