40.000
  • Startseite
  • » Kauder beklagt Rollenmuster türkischer Familien
  • Kauder beklagt Rollenmuster türkischer Familien

    München (dpa). Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat ein patriarchalisches Rollenmuster in türkischen Familien kritisiert. Eine mögliche Folge dieser Erziehung seien Gewaltausbrüche bei den Jugendlichen, sagte er dem «Focus». Laut Kauder könnte es deshalb hilfreich sein, wenn Deutschland «an den Grundschulen mehr männliche Erziehungskompetenz» und «insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund» hätte. Er sprach sich aber

    München (dpa) - Der Chef der Unionsfraktion im Bundestag, Volker Kauder, hat ein patriarchalisches Rollenmuster in türkischen Familien kritisiert. Eine mögliche Folge dieser Erziehung seien Gewaltausbrüche bei den Jugendlichen, sagte er dem «Focus». Laut Kauder könnte es deshalb hilfreich sein, wenn Deutschland «an den Grundschulen mehr männliche Erziehungskompetenz» und «insgesamt mehr Lehrer mit Migrationshintergrund» hätte. Er sprach sich aber

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!