40.000
  • Startseite
  • » Katastrophe auf Haiti befürchtet
  • Katastrophe auf Haiti befürchtet

    Washington (dpa). Der haitianische Botschafter in den USA, Raymond Joseph, befürchtet, dass das Erdbeben der Stärke 7,0 in seiner armen Heimat eine «Katastrophe von größeren Ausmaßen» ist. Joseph sagte dem US-Nachrichtensender CNN weiter, er habe wenig Informationen über das Ausmaß der Schäden, jedoch habe ihm ein Regierungsbeamter gesagt, es seien Häuser eingestürzt. Laut US-Medien stürzte ein Krankenhaus ein. Über mögliche Opfer gab es zunächst keine Angaben. Für die Region wurde eine Tsunami-Vorwarnstufe ausgerufen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Marcus Schwarze 2016

    Onliner vom Dienst:
    Marcus Schwarze

    Anzeigen: 0261/98362003
    Abo: 0261/9836 2000
    Red.: 0160/97829699
    Mail | Twitter | Brief

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    1°C - 12°C
    Montag

    7°C - 17°C
    Dienstag

    2°C - 11°C
    Mittwoch

    2°C - 11°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!