40.000
  • Startseite
  • » Karsai ruft Truppen zur Vorsicht auf
  • Karsai ruft Truppen zur Vorsicht auf

    Kabul. Nach Beginn der Großoffensive gegen die Taliban in Süd- Afghanistan hat Präsident Hamid Karsai die Truppen zum Schutz der Zivilbevölkerung aufgerufen. Die Streitkräfte müssten Luftangriffe vermeiden, wenn Zivilisten dadurch gefährdet werden könnten. Karsai forderte die Taliban dazu auf, der Gewalt abzuschwören und sich in die Gesellschaft einzugliedern. Bisher seien fünf Taliban-Kämpfer getötet worden, sagte ein Sprecher der Provinz Helmand. Nach Angaben der US-Streitkräfte gibt es nur geringen Widerstand.

    Kabul - Nach Beginn der Großoffensive gegen die Taliban in Süd- Afghanistan hat Präsident Hamid Karsai die Truppen zum Schutz der Zivilbevölkerung aufgerufen. Die Streitkräfte müssten Luftangriffe vermeiden, wenn Zivilisten dadurch gefährdet werden könnten. Karsai forderte die Taliban dazu auf, der Gewalt abzuschwören und sich in die Gesellschaft einzugliedern. Bisher seien fünf Taliban-Kämpfer getötet worden, sagte ein Sprecher der Provinz Helmand. Nach Angaben der US-Streitkräfte gibt es nur geringen Widerstand.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!