40.000
  • Startseite
  • » Kanute Wieskötter beendet seine Karriere
  • Aus unserem Archiv

    PotsdamKanute Wieskötter beendet seine Karriere

    Athen-Olympiasieger Tim Wieskötter beendet offiziell seine Kanu-Karriere. Nach dem Gold-Triumph 2004 und sieben WM-Titeln verkündete der Potsdamer seinen endgültigen Abschied vom Leistungssport.

    Schluss
    Tim Wieskötter beendet seine Kanu-Karriere.
    Foto: Bernd Settnik - DPA

    «Schon im letzten Herbst habe ich für mich die Entscheidung getroffen, dass ich nicht mehr weitermache. Jetzt ist es auch offiziell», sagte Wieskötter. Bei der Heim-WM 2013 in Duisburg war der 34-Jährige bereits nicht mehr am Start, eine Fortsetzung seiner Laufbahn galt als unwahrscheinlich. Am Freitag sollte er bei einer Gala in Potsdam geehrt werden. Jahrelang galt er im Kajak-Zweier mit seinem Teamkollegen Ronald Rauhe als unschlagbar.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    15°C - 27°C
    Freitag

    17°C - 28°C
    Samstag

    17°C - 29°C
    Sonntag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!