40.000
  • Startseite
  • » Kanute Seroczynski gesperrt
  • Kanute Seroczynski gesperrt

    Lausanne (dpa). Der polnische Kanute Adam Seroczynski ist wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt worden und hat damit auch keine Chance mehr auf eine Teilnahme an den Olympischen Spielen 2012 in London.

    Der 35-jährige Seroczynski, der beim Olympiasieg von Martin Hollstein und Andreas Ihle im Kajak-Zweier über 1000 Meter in Peking zusammen mit Mariusz Kujawski den vierten Platz belegt hatte, wurde in diesem Rennen Doping mit Clenbuterol nachgewiesen. Wie der Internationale Kanu-Verband ICF am Freitag mitteilte, wurde die Strafe bis zum 3. Februar 2011 verhängt.

    Das Internationale Olympische Komitee hatte den Kanuten, der in Sydney 2000 Bronze im Kajak-Vierer gewonnen hatte, im Dezember gesperrt. Dieser hatte daraufhin den Internationalen Sportsgerichtshof CAS angerufen. Die ICF hatte den Sportler provisorisch gesperrt und bestätigte die Sperre, nachdem der CAS der Berufung des Athleten nicht stattgegeben hatte.

    Man habe Seroczynski die für dieses Vergehen fällige Strafe auferlegt, sagte ICF-Generalsekretär Simon Toulson. Damit läge man auf einer Linie mit den Vorgaben der Welt-Anti-Doping-Agentur (WADA) und des IOC. Der polnische Kajak-Fahrer kann damit die Teilnahme an den Spielen in London abschreiben. Denn im Kampf gegen Doping hatte das IOC beschlossen, Dopingsünder, die zuvor mehr als sechs Monate gesperrt waren, von Olympischen Spielen auszuschließen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!