40.000
  • Startseite
  • » Kanu: Wylenzek/Holtz sichern sich WM-Ticket
  • Aus unserem Archiv

    DuisburgKanu: Wylenzek/Holtz sichern sich WM-Ticket

    Athen-Olympiasieger Tomasz Wylenzek und Stefan Holtz haben drei Wochen vor der Kanu-WM in Ungarn das Ausscheidungsrennen im Canadier-Zweier über 1000 Meter gewonnen.

    Mit einer guten Bootslänge Vorsprung vor Peter Kretschmer und Kurt Kuschela fuhr das neu zusammengestellte Boot auf der Regattastrecke in Duisburg am Mittwoch als erstes ins Ziel und löste damit das Ticket für die Weltmeisterschaften in Szeged.

    Nach einem von «sehr viel Taktik» geprägten Rennen erwartet Chefbundestrainer Reiner Kießler, «dass es bei der WM deutlich schneller sein wird und muss». Wylenzek und Holtz sollen dem Deutschen Kanu-Verband (DKV) einen olympischen Quotenplatz sichern. Vor einem Jahr hatten Erik Leue und Thomas Lück bei den Titelkämpfen in Posen das Finale verpasst.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!