40.000
  • Startseite
  • » Käßmann verteidigt Kritik am Afghanistan-Einsatz
  • Käßmann verteidigt Kritik am Afghanistan-Einsatz

    Berlin (dpa). Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, beharrt auf ihrer Kritik am deutschen Afghanistan- Einsatz. Die Bischöfin Margot Käßmann sagte am Abend in der ARD, dass sie ihre Neujahrspredigt nochmal genau so halten würde. Käßmann hatte sich in ihrer Rede vom Afghanistan-Einsatz distanziert. Damit war sie bei Union und SPD sowie dem Bundeswehrverband auf Ablehnung gestoßen. Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat die Bischöfin nun zu einem Besuch am Hindukusch eingeladen.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst
    Marta Fröhlich
    0261/892 445
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    16°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 26°C
    Mittwoch

    10°C - 24°C
    Donnerstag

    10°C - 23°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!